Vierter Sieg in Folge für 1. Herren

Auch das vierte Spiel in Folge konnte der TTC BW Hessisch Oldendorf deutlich für sich entscheiden. Die im oberen Mittelfeld der Tabelle angesiedelte SG aus Haverbeck konnte den Oldendorfern an diesem Freitag wenig entgegensetzen.

Die Teams, welche beide in Bestbesetzung auftraten, trennten sich nach Doppeln 2 zu 1 für den TTC, wobei das Oldendorfer Doppel 2, bestehend aus Brandt und Loth, trotz Heimrecht gegen Doppel 1 (Aprojanz und Hoppe) im 5. Satz das Nachsehen hatte und den Haverbeckern einen von insgesamt zwei Punkten bescherte.

Die Einzel wurden aus Sicht der Heimmannschaft 5 zu 1 gewonnen. Mit Ausnahme von Thorsten Evers gab die Mannschaft, angeführt von Andreas Glau, jeder mindestens einen Satz ab, siegten jedoch größtenteils souverän. Die Nummer 2 (Timo Brandt) und Nummer 3 (Hinrich Vette) hatten zu kämpfen und gewannen ihre Spiele jeweils im 5. Satz mit 11 zu 8 und 11 zu 7.

Mit 7 zu 2 endete der erste Durchgang für den TTC Blauweiß zweifelsohne erfolgreich. Die Spitzenspieler Glau und Brandt sollten den Freitagabend perfekt machen und gewannen beide ihr zweites Einzel mit 3:1, sodass ein 9:2 Endstand gefeiert werden konnte. Ob die Oldendorfer nächsten Freitag einen ähnlich klaren Sieg einfahren können, sei nun dahingestellt – mit dem TuS Bad Pyrmont wartet der Tabellenführer der 2. Bezirksklasse Gruppe 06 auf die Mannschaft aus Hessisch Oldendorf.

(Beitrag von Dennis Loth)