VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2019

Hessisch Oldendorf, 15. Dezember 2019

Dieter Müller ist erneut Vereinsmeister

Mit einer souveränen Leistung hat Dieter Müller gestern Abend seinen Titel verteidigt. Bei den zum 34. Mal ausgetragenen Vereinsmeisterschaften setzte er sich im Finale mit 3:1 gegen Timo Brandt durch. Damit wiederholte er seinen Erfolg aus dem Vorjahr, wo er gegen Hinrich Vette gewann. Die Doppelkonkurrenz entschieden Danijel Guzvinec / Marion Abraham für sich.

Wie schon in den Vorjahren war auch diesmal das Teilnehmerfeld sehr gut besetzt. Neben den Teilnehmern aus der 1. Mannschaft waren Spieler aus der 2. und 3. Mannschaft am Start. Komplettiert wurde die Konkurrenz durch Timo Brandt, der die Punktspiele für Hannover 96 bestreitet. Analog dem Kreispokal wurde mit Vorgabe gespielt.

Zunächst wurde die Doppelkonkurrenz ausgespielt. Hier die Ergebnisse:
Es gewannen ungeschlagen:
Danijel Guzvinec / Marion Abraham vor Timo Brandt / Hinrich Vette.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Erfolg.

Danach wurde die Einzelkonkurrenz gespielt, zunächst in zwei Gruppen. Die stärkemäßige Verteilung erfolgte anhand der aktuellen Q-TTR-Werte. Die ersten beiden jeder Gruppe erreichen das Halbfinale.

Gruppe 1

In Gruppe 1 setzte sich Danijel Guzvinec vor Dieter Müller durch.

Gruppe 2

Die Gruppe 2 gewann Timo Brandt vor Hinrich Vette.

Aus terminlichen Gründen konnte Danijel Guzvinec das Turnier leider nicht zu Ende spielen. Dadurch rutschte Martin Birke ins Halbfinale. Somit kam es zu den Paarungen Dieter Müller gegen Hinrich Vette und Martin Birke gegen Timo Brandt.

Das erste Halbfinale gewann Müller knapp mit 3:2 Sätzen gegen Vette, das zweite Halbfinale gewann Brandt mit 3:0 Sätzen gegen Birke.

Im Finale kam es nun zu einer Neuauflage des Endspiels aus 2017, in dem Brandt seinerzeit als Sieger hervorging.

Dieter Müller und Timo Brandt mit der Vorsitzenden Petra Hartmann

Diesmal war Dieter Müller besser auf das aggressive Angriffsspiel von Timo Brandt vorbereitet und übernahm weitestgehend selbst die Initiative. So entwickelte sich ein hochklassiges, spannendes und ausgeglichenes Match mit spektakulären Ballwechseln. Am Ende hatte der routinierte Titelverteidiger knapp die Nase vorn und gewann verdient mit 3:1 Sätzen.

Herzlichen Glückwunsch an Dieter Müller zum erneuten Titelgewinn.

Damit fanden diese Meisterschaften einen hervorragenden Abschluss und alle Akteure waren sich einig, einen wirklich tollen Nachmittag mit sportlichen Höhepunkten erlebt zu haben.

Wie schon in den Vorjahren wurden die Teilnehmer während der Wettkämpfe bestens durch das von Petra Hartmann liebevoll arrangierte Catering versorgt. Das verdient zweifellos ein Sonderlob für unsere Vorsitzende.

Die Siegerehrung erfolgt im kommenden Jahr im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

Alle Vereinsmeister in der Übersicht