VEREINSMEISTERSCHAFT 2022

Hessisch Oldendorf, 03. Dezember 2022

Thorsten Evers ist neuer Vereinsmeister

Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 die Vereinsmeisterschaften wegen der Corona-Pandemie ausfallen mussten, fand das schon traditionelle Turnier in diesem Jahr wieder statt. Dabei konnte unsere Vorsitzende Petra Hartmann bei der Begrüßung mit 14 teilnehmenden Aktiven eine Rekordbeteiligung feststellen.

Gemäß der Ausschreibung gab es eine Handicap-Regelung, wobei als Grundlage der aktuelle TTR-Wert des jeweiligen Teilnehmers berücksichtigt wurde.

Begonnen wurde mit der Doppelkonkurrenz. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale siegten Marion Abraham/Roger Feldmann gegen Thorsten Evers/Hinrich Vette mit 3:2 Sätzen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Danach wurde die Einzelkonkurrenz ausgespielt, zunächst in vier Gruppen. Die stärkemäßige Verteilung der Teilnehmer erfolgte anhand der aktuellen TTR-Werte bzw. durch Los. Die ersten beiden jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale.

Die Ergebnisse der Gruppen:

Gruppe 1Gruppe 2Gruppe 3Gruppe 4
SiegerThorsten EversMartin BirkeDieter MüllerRoger Feldmann
2. PlatzMajdal RashoTimo BrandtHolger SchindlerHinrich Vette
3. PlatzMarion AbrahamOliver LothGerhard SöffkerPetra Hartmann
4. PlatzDetlef BrandtDennis Loth

Damit standen die Viertelfinalspiele fest. Der Überblick bis zum Finale:

Überraschend verlief das Halbfinale zwischen Roger Feldmann und Martin Birke, der an diesem Nachmittag eine top Performance ablieferte. Mit 3:1 Sätzen zog Martin gegen den favorisierten Roger verdient ins Finale ein.

Dort wartete mit Thorsten Evers der mit der höchsten TTR-Punktzahl notierte Teilnehmer, der den Vereinsmeister der Jahre 2018 und 2019 (Dieter Müller) mit 3:2 Sätzen aus dem Wettbewerb warf. Davon unbeeindruckt spielte Martin unter den Augen der staunenden Zuschauer auf höchstem Niveau und bot Thorsten ein ums andere Mal ordentlich Paroli. Am Ende des 5. Satzes war es die wohl größere Matcherfahrung von Thorsten, die zum Erfolg führte und der damit verdient und sichtlich zufrieden die Meisterschaft des TTC gewonnen hatte.

Herzlichen Glückwunsch an Thorsten Evers und an die Doppelpaarung Marion Abraham/Roger Feldmann zum Titelgewinn.

Mit der Überreichung des Siegerpokals fanden diese Meisterschaften einen hervorragenden Abschluss und alle Akteure waren sich einig, einen wirklich tollen Nachmittag mit sportlichen Höhepunkten erlebt zu haben. Dabei darf nicht unerwähnt bleiben, dass die Versorgung der Teilnehmer während der Wettkämpfe mit Snacks und Getränken durch Petra Hartmann sichergestellt wurde. Das verdient zweifellos ein Sonderlob für unsere Vorsitzende.

Die offizielle Siegerehrung erfolgt im kommenden Jahr im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

Marion Abraham/Roger Feldmann vs. Thorsten Evers/Hinrich Vette

Aktive und Zuschauer