Jahreshauptversammlung (JHV) 2022

Petra Hartmann als 1. Vorsitzende des TTC bestätigt

Dass sie ihre Arbeit sehr gut macht, steht außer Frage. So lautete die Botschaft der am 26. August d. J. durchgeführten Versammlung, die der alten und neuen Vorsitzenden für weitere zwei Jahre den Auftrag zur Führung des Vereins erteilte. Neben der Vorsitzenden wurden auch alle weiteren Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Petra Hartmann begrüßte die zahlreichen Teilnehmer im Tennisheim. Nachdem sie die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt hatte und das Protokoll der JHV vom 14. Juni 2019 genehmigt wurde, erfolgten die vorgesehenen Ehrungen.

Mit Dieter Tegtmeyer (31.12.2020) und Heinrich Kölling (05.07.2022) verstarben zwei ehemalige Vereinsangehörige, die im Laufe ihrer langjährigen Zugehörigkeit zahlreiche Verdienste für den Verein erworben haben. Zu Ehren der Verstorbenen erfolgt eine Schweigeminute des stillen Gedenkens.

Im Anschluss erfolgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften.

Die letzten ausgespielten Vereinsmeisterschaften fanden am 14.12.2019 statt. Durch die ausgefallenen Versammlungen konnte die Ehrung erst jetzt vorgenommen werden. Den Pokal für den Gewinner in der Einzelkonkurrenz erhielt Dieter Müller, der seinen Titel verteidigte. Timo Brandt wurde Zweiter. Im Doppel siegten Marion Abraham/Danijel Guzvinec. Zweite wurden Hinrich Vette/Timo Brandt. Ein ausführlicher Bericht der Meisterschaften ist hier zu finden.

Den Fritz Kölling Gedächtnis Pokal überreichte Petra Hartmann an Danijel Guzvinec, der durchgehend sehr gute Leistungen in den Punktspielen zeigte und sich engagiert am Trainingsbetrieb beteiligte.

Danijel Guzvinec, Preisträger des Fritz Kölling Gedächtnis Pokals 2022

Im Bericht der Vorstandsmitglieder ging Sportwart Dieter Müller insbesondere auf die letzte Saison (2021/2022) ein, die als sogenannte “Einfachrunde” ausgespielt wurde. Dabei konnte die erste und zweite Mannschaft jeweils den zweiten Platz in ihren Gruppen erzielen. Die Bilanzen der Spieler fielen überwiegend positiv aus. Die Vereinsrangliste führt nach wie vor Andreas Glau vor Danijel Guzvinec an, gefolgt von Timo Brandt, der dem TTC nach seinem kurzfristigen Engagement bei Hannover 96 nun wieder zur Verfügung steht. Zum Schluss des Vortrages gab es einen kurzen Ausblick auf die neue Saison und eine Übersicht der Tabellen und Bilanzen der Mannschaften zum Nachlesen.

Kassenwart Hinrich Vette berichtete von einer guten und soliden Kassenlage und einem geringen Überschuss im letzten Geschäftsjahr.

Gerätewart Gerhard Söffker teilte mit, dass zwei neue Tische angeschafft wurden und der Verein nun über ein sehr gutes Equipment verfügt.

Die Kassenprüfung erfolgte ohne Beanstandungen. Insofern wurde der Versammlung vorgeschlagen, den Kassenwart und den Vorstand zu entlasten, was diese dann auch tat.

Die anschließenden Neuwahlen des Vorstandes fanden zunächst unter Leitung von Klaus-Peter Köpcke statt. Nach der Wahl von Petra Hartmann als 1. Vorsitzende übernahm diese das weitere Prozedere. Dabei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Nachdem unter „Verschiedenes“ keine Wortmeldungen erfolgten, erklärte Petra Hartmann die JHV für beendet.

Die alte und neue Vorsitzende Petra Hartmann

Die Preisträger mit der Vorsitzenden