VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2016

Hessisch Oldendorf, 28. April 2017

Mit einer excellenten Leistung hat Thorsten Evers seinen Titel bei den Vereinsmeisterschaften 2016 verteidigt. Im Finale besiegte er Timo Brandt, der künftig wieder für den TTC aufschlägt. Doch der Reihe nach …

Das Teilnehmerfeld war sehr gut besetzt. Die sechs Teilnehmer aus der 1. Herrenmannschaft sowie Marion Abraham als Spitzenspielerin der Damen-Bezirksklasse wurden durch Spieler aus den Herrenteams der 2. und 3. Mannschaft ergänzt. Analog dem Kreispokal wurde mit Vorgabe (Handicap) gespielt.

Zunächst wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei der erste und zweite jeder Gruppe das Halbfinale erreichte. In Gruppe 1 setzte sich Timo Brandt vor Thorsten Evers durch. In der 2. Gruppe siegte Dennis Loth vor Dieter Müller. Damit kam es zu den Paarungen Brandt gegen Müller und Evers gegen Loth. Im ersten Halbfinale siegte Brandt mit 3:0 gegen Müller, das zweite Halbfinale gewann Evers mit 3:2 gegen Loth.

Das Finale lautete somit: Timo Brandt gegen Thorsten Evers. Der Neuzugang von Hannover 96 gegen den Titelverteidiger. Das versprach jede Menge Spannung, wobei Timo Brandt aufgrund seines Sieges in der Gruppenphase leicht favorisiert war. Was dann folgte war ganz nach dem Geschmack der zahlreichen Zuschauer:

Ein Finale der Extraklasse. Und ein furios aufspielender Thorsten Evers, der keinen Zweifel an eine erfolgreiche Titelverteidigung erkennen ließ und seinen wahrlich nicht schlechten Gegner keine Chance ließ. Dieses Finale besaß alles was den Tischtennissport ausmacht: Dynamik, Reaktion, tolle Ballwechsel und den unbedingten Willen zum Sieg. Herzlichen Glückwunsch Thorsten, das war eine super Leistung von dir.

Vor der Einzelkonkurrenz wurden die Doppel ausgespielt. Hier siegten Marion Abraham/Martin Birke vor Stefan Birke/Holger Schindler. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Im Anschluss an die Wettkämpfe fand ein gemeinsames Essen sowie die Siegerehrung statt.

Szenen aus dem Endspiel

Thorsten Evers mit dem Pokal

Timo Brandt wird Zweiter

Die Sieger im Doppel (Marion Abraham/Martin Birke)