Zwei Erfolge am Wochenende für 1. Herren

Es wurden die erwarteten vier Punkte für die Mannschaft um Spitzenspieler Andreas Glau. Sowohl in Emmerthal, als auch in Halvestorf gewann das Team mit 9:3 und wurde damit der Favoritenrolle gerecht.

Zunächst zum  Spiel gegen Emmerthal, das in Börry ausgetragen wurde.
Mit der ungewohnten Umgebung fand sich unsere Mannschaft schneller zurecht. Die Doppel wurden mit 2:1 gewonnen. Dann zeigte Timo Brandt gegen Michael Kroll ein Superspiel und gewann sensationell deutlich mit 3:0 Sätzen.

Timo Brandt

Andreas Glau musste dagegen schon mehr kämpfen und mühte sich zu einem 3:1 gegen Jürgen Uhlit. Nach weiteren Siegen von Vette, Müller und Ebbinghausen stand es nach dem ersten Durchgang 7:2. Das war schon die Vorentscheidung.
Nach nur 2,5 Stunden Spielzeit setzte Hinrich Vette mit seinem zweiten Sieg den Schlusspunkt zum hochverdienten 9:3 Erfolg.

Das Spiel in Halvestorf fand zu einer für TTC Gewohnheiten ungewöhnlichen Zeit statt. Das störte aber wenig und wie schon am Vortag ging das Team nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Dann wurden beide Spitzeneinzel von Andreas Glau und Timo Brandt klar mit 3:0 gewonnen. Thorsten Evers erhöhte nach einem Fünf-Satz Krimi sogar auf 5:1.
Dann waren aber erst einmal die Gastgeber am Zug und verkürzten auf 5:3. Das war es dann aber auch schon; die folgenden vier Spiele wurden souverän zum Endstand von 9:3 gewonnen.

Mit nunmehr 6:4 Punkten steht das Team völlig verdient auf dem 3. Tabellenplatz. Am nächsten Freitag kommt es zum Duell mit dem Punktgleichen SG Haverbeck. Mal sehen ob die Erfolgsserie weiter anhält.

Spielverlauf Emmerthal
Spielverlauf Halvestorf