1. Herren nach Sieg im Abstiegskampf nun auf Platz 6

Es war der erwartete Abstiegsfight gegen den TuS Bad Pyrmont (Letzter gegen Vorletzter); wobei beide Mannschaften in Bestbesetzung angetreten waren. Unser Team war aber leicht favorisiert und so lief zunächst alles wie erwartet.

Die ersten beiden Doppel wurden gewonnen. Doppel 3 (Evers/Ebbinghausen) verlor leider sehr unglücklich im 5. Satz mit 8:11, wobei der letzte Punkt ein Kantenball war.
Dann punktete unsere starke Spitze zum 4:1, und nach dem ersten Durchgang führten wir durch weitere Erfolge von Evers und Loth deutlich mit 6:3.
Im zweiten Durchgang wurde es jedoch noch einmal spannend. Nachdem nur Glau und Vette ihre Spiele gewinnen konnten, stand es plötzlich vor den letzten beiden Spielen nur noch 8:5 für unsere Mannschaft. Doch Dennis Loth behielt die Nerven und gewann auch sein 2. Einzel mit 12:10 im 4. Satz zum 9:5 Endstand.
Bester Punktesammler war neben Dennis Loth erneut Andreas Glau mit zwei klaren Einzelsiegen.

Andreas Glau

Dennis Loth

Nun belegt das Team vor den nächsten zwei wichtigen Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte erst einmal Platz 6.