2. Herrenmannschaft zurück auf der Erfolgsspur

Aufgrund von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen musste die Mannschaft in den vergangenen Wochen auf einige Stammspieler verzichten. Dadurch gingen einige Spiele verloren, die man in Bestbesetzung wohl gewonnen hätte. Die Durststrecke ist nun vorbei, denn mit Siegen gegen Hilligsfeld am Mittwoch und gestern gegen Haverbeck meldete sich das Team in gewohnter Stärke zurück.

Gegen den Tabellennachbarn, TB Hilligsfeld II, war es allerdings ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste lieferten erbitterten Widerstand und lagen nach den Doppeln und dem ersten Durchgang sogar mit 5:4 in Führung.

Doch dann konterten die Oldendorfer mit vier Siegen in Folge und zogen auf 8:5 davon. Dies hinterließ allerdings keine Wirkung beim Gegner, denn zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz brachten die Hilligsfelder wieder auf 8:7 heran. Das letzte Doppel musste nun darüber entscheiden, ob es bei einem Punkt für den TTC bleibt oder die erhofften zwei Punkte werden.

Das Oldendorfer Doppel 1 mit Loth/Feldmann löste diese Herausforderung hervorragend, spielte exellent auf und siegte knapp aber verdient mit 3:1 Sätzen. Damit war nach drei Stunden hartem Kampf der Sieg mit 9:7 perfekt.

Loth/Feldmann beim Matchball zum 3:1

Beste Punktesammler für den TTC waren Dieter Müller und Oliver Loth mit jeweils zwei Einzelsiegen sowie Loth/Feldmann mit zwei Erfolgen im Doppel.

Oliver Loth

Spielverlauf Hilligsfeld

Am Freitag war der Tabellenletzte zu Gast in Hessisch Oldendorf. Aufgrund der Ausgangssituation ging das Team um Spitzenspieler Günter Cordemann als Favorit in diese Begegnung. Doch wer dachte, diese Aufgabe wird mal eben nebenbei erledigt, wurde eines Besseren belehrt.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für Haverbeck, das war so nicht erwartet worden. Mit Siegen von Cordemann und Müller im vorderen Paarkreuz wurde der Spielstand erst einmal korrigiert, doch in den folgenden Spielen hielten die Gäste ordentlich dagegen. Im mittleren und unteren Paarkreuz punkteten die Haverbecker jeweils einmal und so stand es nach dem ersten Durchgang “nur” 5:4 für die Oldendorfer.

In den nun folgenden Spitzenpartien quälte sich Cordemann nach einer tollen Aufholjagd im vierten Satz noch zu einem verdienten 3:2 Sieg und Müller gewann überzeugend mit 3:0 Sätzen. Nun sah das schon etwas besser aus, neuer Spielstand 7:4. Als dann Loth sicher auf 8:4 erhöhte und Feldmann mit 2:0 Sätzen führte, dachte jeder an ein schnelles Ende. Doch Feldmann machte es noch einmal spannend, verlor die nächsten beiden Sätze und gewann schließlich den fünften Satz knapp mit 11:8.

Roger Feldmann

Fazit nach dem Spiel: Doch noch sicher mit 9:4 gewonnen und den dritten Tabellenplatz verteidigt. Vier Siege im vorderen Paarkreuz und zwei von Feldmann waren diesmal die Grundlage für den Erfolg. Erfreulich auch der Punktgewinn von Holger Schindler, der aus der 3. Mannschaft für Unterstützung sorgte.

Holger Schindler

Spielverlauf Haverbeck