Warnstufe 2 im Landkreis Hameln-Pyrmont

Corona-Maßnahmen werden verschärft

Punktspielbetrieb wird unterbrochen / Training fällt bis auf weiteres aus

Gemäß den Bestimmungen der niedersächsischen Corona-Verordnung hat der Landkreis heute die Warnstufe 2 per Allgemeinverfügung bekannt gegeben. Grund dafür ist die seit 5 Tagen andauernde Überschreitung der Grenzwerte der Leitindikatoren “Neuinfizierte” und “Hospitalisierung”. Damit werden die Schutzmaßnahmen gemäß dem Warnstufenkonzept in nahezu allen niedersächsischen Kommunen noch einmal deutlich ausgeweitet und intensiviert. Diese weitreichenden Einschnitte der 2G-Plus-Regelung sind für den Indoorsport praktisch kaum umsetzbar. Denn für alle Genesenen bzw. Geimpften ist zusätzlich ein negativer PCR bzw. PoC-Test oder ein vor Ort durchzuführender Selbsttest unter Aufsicht erforderlich, und zwar für jedes Training und jedes Punktspiel.

Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand des TTC entschieden, bis auf weiteres auf die Durchführung des Trainings zu verzichten.

Der Tischtennisverband Niedersachsen hat bereits gestern reagiert und gemäß dem Beschluss des Präsidiums vom 29.11.2021 den Punktspielbetrieb ab dem 01. Dezember bis 31. Januar 2022 ausgesetzt.