Schock für 1. Herren vor Spiel gegen Emmerthal

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn musste Spitzenspieler Andreas Glau plötzlich krankheitsbedingt absagen. Und das ausgerechnet gegen eine Mannschaft, die sich bislang immer in bestechender Form gegen die Oldendorfer gezeigt hat und im oberen Paarkreuz mit Kroll und Uhlit über zwei sehr starke Spieler verfügt. Umso erfreulicher, dass nach diesem Schock noch ein hart umkämpfter Sieg zustande kam.

In dieser Notsituation sprang glücklicherweise Detlef Brandt sofort als Ersatz ein.

Doch bereits in den Doppeln lief alles wieder nach Plan; nach deutlichen Siegen von Doppel 1 (Brandt/Loth) und Doppel 3 mit Evers/Ebbighausen  musste sich nur Doppel 2 (Vette/D. Brandt) knapp geschlagen geben.

Im oberen Paarkreuz zeigte Timo Brandt erneut eine starke Leistung und gewann sein Einzel mit 3:1 und auch Vette konnte punkten und die Nummer 1 des Gegners mit 3:1 deutlich bezwingen.

Im mittleren Paarkreuz wurden es für Evers und Loth die erwartet harten Fights und beide Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden; mit 13:11 für Evers und leider 10:12 gegen Loth.

Auch im unteren Paarkreuz blieb es lange sehr spannend; hier konnte Ebbighausen im 4. Satz den Sieg einfahren und D. Brandt musste sich erst nach starker Gegenwehr im 5. Satz geschlagen geben.

Nach Abschluss des 1. Durchgangs führten die Oldendorfer mit 6:3 und die Gesichter auf Emmerthaler Seite wurden immer länger, hatten sie doch durch den Ausfall von Glau plötzlich auf einen Sieg gesetzt!

Im zweiten Durchgang wurde es jedoch noch einmal spannend.

Timo Brandt konnte durch eine erneute Superleistung (3:0 Sieg gegen die Nr. 1) auf  7:3 erhöhen, Vette und Evers mussten sich jeweils im 4. Satz geschlagen geben und es stand plötzlich nur noch 7:5.

Doch dann machten Loth mit einer starken Leistung und viel Geduld sowie Ebbighausen mit seinem 2. Sieg und toller Leistung nach starker Gegenwehr des Gegners den Sieg perfekt.

Der Siegeszug hält somit weiter an, der 3. Sieg im 3. Spiel und weiterhin Platz 3 in der Tabelle (!!!). Nun geht es kommenden Freitag gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Post Pyrmont, und dann hoffentlich wieder mit Glau ist dann alles möglich.

(Bericht von Hinrich Vette)