Auch Fuhlen kann 1. Herren nicht stoppen

Die Revanche für die unglückliche Hinspiel-Niederlage (5:9) ist mehr als gelungen, das Oldendorfer Team fegte die Gäste mit 9:3 von den Tischen und steht mit 16:6 Punkten weiterhin auf Platz 3 der Tabelle bei nunmehr schon 3 Punkten Vorsprung auf den 4. (Fischbeck).

Es war der erwartete Spitzenfight gegen Fuhlen, wobei beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten konnten.

Doch bereits in den Doppeln war die derzeit starke Form der Mannschaft erkennbar. Nach deutlichen Siegen von Doppel 1 (Brandt/Loth) und Doppel 2 (Glau/Vette) musste sich lediglich Doppel 3 mit Evers/Ebbighausen im 5. Satz etwas unglücklich geschlagen geben.

Im oberen Paarkreuz untermauerten sowohl Glau als auch Brandt mit deutlichen Siegen ihre derzeitige Ausnahmestellung in der Liga und der Grundstein für den Erfolg war gelegt.

Nach Abschluss des 1. Durchgangs führte das Team durch weitere Siege von Evers, der eine starke Leistung mit hart umkämpften Erfolg im 5. Satz zeigte, und Loth mit deutlichem 3:0 Sieg und zwei Niederlagen von Vette und Ebbighausen mit 6:3.

Im zweiten Durchgang wurde es jedoch noch einmal sehr spannend, denn Andreas Glau musste in seinem Einzel gegen die Nr. 1 der Gäste im 4. Satz neun Matchbälle (!!!) abwehren und gewann diesen Satz dann etwas glücklich mit 20:18; um dann im 5. Satz aber souverän mit 11:7 alles klar zu machen. Timo Brandt zeigte auch im 2. Einzel eine Superleistung und zwang die Nummer 2 mit 3:1 in die Knie.

Damit war die anfangs gute Moral der Fuhlener endgültig zerstört und Vette konnte gegen die Nr. 3 der Gäste deutlich mit 3:0 gewinnen; der Sieg mit 9: 3 war somit perfekt.

(Bericht von Hinrich Vette)