Bad Münder schockt 1. Mannschaft

Ein an Dramatik kaum zu übertreffendes Match fand nach vier Stunden Spielzeit kein gutes Ende für unser Team. Ein fast schon geglaubter Erfolg im Spitzenspiel dieser Staffel wurde noch vergeben. Denn lange sah es nach einem Sieg unserer Mannschaft aus, die diesmal auf den verletzen Andreas Glau verzichten musste.

Die Eingangsdoppel und die darauffolgenden Spiele des ersten Durchgangs brachten die 6:3 Führung. Als Danijel Guzvinec im Spitzenspiel mit seinem zweiten Einzelerfolg den Vorsprung auf 7:3 ausbaute, dachten alle an ein schnelles Ende dieser Begegnung. Doch es kam anders und was niemand für möglich hielt nahm seinen Lauf: Alle weiteren Einzel des zweiten Durchgangs gingen verloren, und alle erst im fünften Satz. Aus einem 7:3 Vorsprung wurde ein 7:8 Rückstand!

Der Schock bei unseren Akteuren saß so tief, dass Guzvinec/Evers im letzte Doppel den wie entfesselt aufspielenden Kurstädtern kaum Paroli bieten konnten, deutlich mit 0:3 verloren und damit nicht mal ein Unentschieden für unsere Mannschaft heraussprang. Welch eine unglückliche Niederlage, welch eine Enttäuschung. Selbst Mannschaftsführer Hinrich Vette konnte sich nicht erinnern, in seiner langen Karriere ähnliches erlebt zu haben.

Unser Team bleibt trotzt der Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz und die Herbstmeisterschaft ist noch lange nicht entschieden. Bis zum nächsten Spiel ist es noch etwas hin, erst am 05. November ist die Mannschaft von Germania Beber-Rohrsen zu Gast.

Spielbericht my “Textmaschine”

Der wohl spektakulärste Ballwechsel an diesem Abend: Danijel Guzvinec vs. Benjamin Albrecht

Danijel Guzvinec kann auch “richtig” punkten

Hinrich Vette vs. Benjamin Albrecht