Erste Herren stürmen an die Tabellenspitze

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg von 9:2 trat die Mannschaft am Montag Abend die Rückreise aus Salzhemmendorf an. Dennoch war es ein hartes Stück Arbeit, wie Mannschaftsführer Hinrich Vette bestätigte. Mit fünf Spielen, die erst im fünften Satz entschieden wurden, gibt das Ergebnis den wahren Spielverlauf nicht ganz wieder.

Unser Team startete konzentriert und alle drei Eingangsdoppel wurden klar gewonnen. Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber nur langsam. Zunächst konnte Glau mit einem souveränen Sieg auf 4:0 erhöhen. Guzvinec und Evers mussten sich danach schon deutlich mehr anstrengen, um jeweils knapp in fünf Sätzen das Ergebnis auf 6:0 zu schrauben. Doch auch von diesem deutlichen Vorsprung ließen sich die Salzhemmendorfer nicht beeindrucken und kämpften unverdrossen weiter. So gelang auch der erste Punkt zum 1:6 und nach einem zwischenzeitlichen Erfolg von Feldmann (Ersatz 2. Herren) eine weitere Ergebnisverbesserung auf 2:7.

Es folgten die beiden Spitzeneinzel und wieder machten es die Gastgeber unseren Akteuren nicht leicht. Glau siegte knapp im vierten Satz und Guzvinec mühte sich erneut über fünf lange Sätze und kämpfte seinen Gegner nieder. Damit war das Match erst nach zwei Stunden und 45 Minuten beendet, was zeigt, wie knapp die Spiele häufig waren.

Durch diesen Erfolg übernimmt die Mannschaft erst einmal mit 6:0 Punkten die Tabellenführung. Schon morgen steht das nächste Spiel an und da geht es dann gegen den direkten Verfolger, den Tuspo Bad Münder III.