Erste Mannschaft wieder auf der Überholspur

Durch einen ungefährdeten 9:4 Erfolg gegen die SV Germania Beber-Rohrsen bleibt das Team dem Tabellenführer TSV Hachmühlen II auf den Fersen. Der Sieg in dieser Höhe war nicht unbedingt zu erwarten, denn mit Danijel Guzvinec und Thorsten Evers fehlten gleich zwei Stammspieler. Außerdem konnte Andreas Glau verletzungsbedingt nur aus dem Stand agieren, sonst hätte er sein erstes Einzel sicher nicht verloren. Die Ersatzspieler Roger Feldmann und Dieter Müller aus der zweiten Mannschaften kompensierten die Ausfälle und gewannen ihre Einzel sehr souverän, während Marion Abraham gegen die sehr unkonventionelle Spielweise ihres Gegners keine Chance hatte. Gute Form bewies auch Tiemo Ebbighausen, der seine Spiele sicher gewann. Nicht seinen besten Tag erwischte diesmal Hinrich Vette, aufgrund der starken Mannschaftsleistung hatte dies keinen wesentlichen Einfluss.

Erneut war es die Doppelstärke unserer Mannschaft, die für die 3:0 Führung sorgte. Die folgenden Niederlagen im oberen Paarkreuz konterten Ebbighausen, Müller und Feldmann zum Zwischenstand von 6:2. Danach verkürzten die kampfstarken Gäste auf 6:3 bzw. 7:4, während Glau sein zweites Einzel in gewohnter Manier gewann. Das wars dann aber auch schon, denn erneut Ebbighausen und Müller sorgten für den Endstand nach immerhin drei Stunden Spielzeit.

Am kommenden Freitag kommt es dann zum direkten Aufeinandertreffen der beiden führenden Mannschaften. Dann könnte bei einem Erfolg die Tabellenführung übernommen werden.

Bei längeren Ballwechseln war Hinrich Vette überwiegend im Vorteil

Auch in dieser Szene fehlte das nötige Glück

Tiemo Ebbighausen zeigte sich in bestechender Form

Aufschlag von Dieter Müller zum 9:4 Erfolg

Das war es dann …

Auch Roger Feldmann macht sehr gefährliche Aufschläge

Marion Abraham hatte schwer mit der ungewöhnlichen Spielweise ihres Gegners zu kämpfen.

Spielbericht my “Textmaschine”

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

1. Wieder mal ein toller, kurzweiliger Bericht zu einem schönen Sieg. Klasse finde ich auch die Videos. Danke Dieter!