Erfolge für den TTC bei den Stadtmeisterschaften 2019

Roger Feldmann

Rumbeck, 08./09.03.2019

Roger Feldmann und Hinrich Vette holen Titel für den TTC

Neuer Stadtmeister bei den Herren III (Kreisliga + 1. Kreisklasse) wurde Roger Feldmann. Damit holte er bei den diesjährigen Wettkämpfen den ersten Titel für den TTC.

Aufgrund des zahlenmäßig starken Teilnehmerfeldes wurde zunächst in Gruppen gespielt; die besten acht qualifizierten sich für die Endrunde im einfachen K.-o.-System.

Dort warteten Gegner mit deutlich höheren Q-TTR-Werten gegenüber dem Wert von Roger Feldmann. Davon unbeeindruckt besiegte er im Viertelfinale zunächst Lars Mensching von TSV Fuhlen mit 3:2 Sätzen. Im darauffolgenden Halbfinale gegen Sebastian Meier vom MTV Rumbeck sah es nach einem 0:2 Satzrückstand nicht gut aus. Doch Roger Feldmann war an diesem Abend wohl nicht zu bezwingen und gewann das spannende Match noch mit 3:2 Sätzen.
Im Finale schließlich ließ sich Roger auch von Kevin Küker, Kreisliga-Spitzenspieler des MTV Rumbeck (Q-TTR 1538), nicht stoppen und gewann nach starker Leistung souverän mit 3:0 (!) Sätzen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

So wie in dieser Szene aus dem Endspiel hatten die Gegner meistens das Nachsehen

Hinrich Vette

Der Wettbewerb Senioren Ü 55 wurde durch Hinrich Vette, Titelträger der Jahre 2016 und 2017, beherrscht. Als härtester Konkurrent stellte sich dabei Rainer Kaul vom TSV Fuhlen heraus. Durch die gleiche Spielanlage beider Spieler kam es beim Aufeinandertreffen zu einem wahren Marathonmatch mit nicht endenden Ballwechseln. Durch die größere Ruhe und Ausdauer setzte sich Hinrich Vette aber letztendlich hochverdient mit 3:0 Sätzen durch und blieb ungeschlagen.

Zusammen mit seinem Gegner Rainer Kaul spielte Hinrich Vette auch das Doppel in der gleichen Konkurrenz. Und natürlich waren die beiden dort nicht zu bezwingen und gewannen souverän den Titel.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem zweifachen Erfolg.