Es läuft noch nicht rund – Update der TTC Teams

Etwa 2/3 der Hinserie sind gespielt und im Ergebnis ist festzustellen, dass noch keine der drei Mannschaften das vorhandene Leistungspotenzial ausgeschöpft hat. Im Wesentlichen lag das an verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfällen, denn nur selten konnten die Teams in Bestbesetzung antreten. So gingen etliche Spiele verloren, die im Normalfall sicher anders ausgegangen wären.

1. Mannschaft
Mit 4:4 Punkten liegt das Team auf Platz 5. Beim Tabellenführer, TuS Bad Pyrmont, verlor unsere Mannschaft unglücklich mit 9:6. Aufgrund einer Verletzung konnte Thorsten Evers das Doppel und seine Einzel nicht zu Ende führen, drei Punkte wurden quasi kampflos abgegeben. Das es trotzdem noch so knapp wurde, lag an dem tollen Einsatz und Kampfgeist der gesamten Mannschaft. Der 9:2 Erfolg in Rumbeck war standesgemäß und auch mit Ersatz erwartet worden. Erneut waren es die starken Doppel, die für eine beruhigende 3:0 Führung sorgten.
Besonders erfolgreich waren die beiden Spitzenspieler Andreas Glau und Danijel Guzvinec.

Ergebnisse 1. Mannschaft

2. Mannschaft
In keinem der bisherigen Spiele konnte die Mannschaft in der vorgesehenen Aufstellung antreten. Nur dadurch ist zum Beispiel die Niederlage beim seinerzeitigen Tabellenletzten TuS Bad Pyrmont IV zu erklären. Die letzten beiden Spiele konnten gewonnen werden, mit 8:6 Punkten liegt das Team auf Platz 5.
Die erfolgreichsten Spieler waren Dieter Müller, Tiemo Ebbighausen und Oliver Loth.

Ergebnisse 2. Mannschaft

3. Mannschaft
Nach einer Niederlagenserie konnte die Mannschaft zuletzt doppelt punkten und den zweiten Sieg erringen. Mit 4:12 Punkten ist das Team im unteren Tabellendrittel anzufinden. Der eine oder andere Punkt wäre sicher noch möglich gewesen, doch durch den Einsatz von Leistungsträgern in der höheren Mannschaft und -auch hier- verletzungsbedingten Ausfällen konnte die Mannschaft bisher noch nicht in Bestbesetzung antreten.
Eine gute Saison spielt Petra Hartmann, sie steht mit 9:4 Spielen deutlich positiv.

Ergebnisse 3. Mannschaft