Erfolgreicher Rückrundenstart unserer Mannschaften

Erste Mannschaft siegt zweimal und sichert die Tabellenführung

Zum Auftakt der Rückrunde musste das Team um Mannschaftsführer Hinrich Vette bei der zweiten Vertretung des SV Salzhemmendorf antreten. Da unsere Mannschaft mit dreifachem Ersatz spielen musste, war es ein glücklicher Zufall, dass die Gastgeber als Tabellenletzter nicht zu den stärksten Teams der Staffel zählen. Und es brauchte nicht einmal zwei Stunden Spielzeit, bis der klare 9:2 Erfolg feststand.

Im zweiten Spiel gegen den Tuspo Bad Münder wurde mehr Widerstand erwartet. So kam es dann auch gestern Abend zu einigen spannenden und teilweise ausgeglichenen Matches, die -bis auf ein Spiel- im Ergebnis alle zugunsten der Akteure des TTC entschieden wurden. Die mit großen Hoffnungen angetretenen Kurstädter mussten die Überlegenheit von Glau und Co. anerkennen und mit einer 9:1 Niederlage die Heimreise antreten.

Aktuell sieht es aus, als wenn die Entscheidung um die Aufstiegsplätze bereits vorzeitig entschieden ist. Nur der TSV Eintracht Nienstedt ist auf Tuchfühlung zu unserer Mannschaft und kann entscheidend in die Meisterschaft eingreifen. Das Spitzenduell dieser beiden Teams findet am 02. März 2023 in Nienstedt statt.

Tabelle 1. Mannschaft

Zweite Mannschaft mit vier Siegen in Folge

Die zweite Mannschaft legte eine super Serie hin und gewann alle vier Spiele der Rückrunde ebenso deutlich wie eindrucksvoll (7:3 MTV Lauenstein, 7:2 TC Hameln, 7:1 TuS Rohden-Segelhorst, 7:1 HSC BW Tündern/SC Börry III). Dadurch konnte das Team auf den 2. Tabellenplatz vorrücken und hat alle Möglichkeiten, sich einen Aufstiegsplatz zu sichern. Die entscheidenden Spiele gegen die Mitfavoriten stehen jedoch noch bevor.

Tabelle 2. Mannschaft