2. Mannschaft nicht zu stoppen

SV Grün-Weiß Süntel und TSV Klein-Berkel/Wangelist werden mit jeweils 7:0 förmlich überrollt

„Das war gestern Abend eine super Leistung der gesamten Mannschaft“, konstatierte Mannschaftsführer Dieter Müller den Erfolg gegen Klein-Berkel und führte weiter aus, dass es sich bei unseren Gästen bis dato schließlich um die erfolgreichste Mannschaft der Rückserie handelte, die alle sechs Partien zu ihren Gunsten entschied. Davon unbeeindruckt gingen unsere Akteure hoch motiviert und konzentriert in dieses so wichtige Match. Dabei zeigten sie hervorragendes Tischtennis mit tollen Ballwechseln. Trotz heftiger Gegenwehr waren unsere Gäste im Ergebnis chancenlos. Sichtlich betrübt aber auch anerkennend von der Überlegenheit unserer Mannschaft begaben sich die Berkeler bei starkem Schneetreiben auf die lange Rückfahrt.

Damit ist nur noch unser Team in der Rückserie unbesiegt. Durch die beeindruckende Serie von 13:1 Punkten und 48:13 Spielen wird Klein-Berkel überholt. Vor den letzten beiden Spielen ist die Mannschaft nun Tabellenzweiter.

Eine Woche zuvor wurde der SV Grün-Weiß Süntel mit dem gleichen Ergebnis auf die Heimreise geschickt. Auch hier waren die Gäste gegen die Spielstärke unserer Mannschaft so gut wie chancenlos. Allerdings mussten die Gäste ersatzgeschwächt antreten.

Die starke Rückserie ist geprägt von der Ausgeglichenheit der Mannschaft. Neben der Stärke in den Doppeln haben alle Spieler absolut positive Bilanzen.

So kommt es nun am 20. März 2023 zum „Endspiel“ um die Meisterschaft bei der SSG Marienau.

Tabelle und Spielergebnisse

1. Mannschaft so gut wie Staffelsieger

Ebenfalls ungeschlagen absolviert das Team die Rückserie und führt nun mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle an. Bei drei noch ausstehenden Spielen sollte da nichts mehr schief gehen. Während der ärgste Verfolger, der TSV Eintracht Nienstedt, mit 9:5 besiegt wurde, tat sich das Team gegen die von der Papierform her deutlich schwächere SV Germania Beber-Rohrsen allerdings sehr schwer. Der hart umkämpfte 9:7 Erfolg wurde erst mit dem letzten Doppel nach fast drei Stunden Spielzeit sichergestellt.

Wie gewohnt ist Andreas Glau der erfolgreichste Punktesammler und in der Rückserie noch unbesiegt.

Am kommenden Montag könnte die Meisterschaft vorzeitig entschieden werden, wenn in Salzhemmendorf gegen die erste Mannschaft mindestens ein Punkt erzielt wird.

Tabelle und Spielergebnisse