Das erste Spiel der Rückserie hätte kaum besser verlaufen können. Das Oldendorfer Team startete mit einem beeindruckenden 9:1 Sieg gegen den TSV Groß-Berkel in die zweite Saisonhälfte.
Von Beginn an lief es gut, die Doppel zeigten einen Vorgeschmack auf das was kommen sollte. Mit einem 3:0 Sieg startete unser Doppel 1 in die Partie, wobei zu erwähnen ist, dass Brandt & Loth zur Saisonmitte das bisherige Doppel 1 (Glau & Vette) ablöste. Auch Doppel 2 und 3 konnten mit hart umkämpften Siegen (jeweils 3:2) zur 3:0 Führung punkten.
Im oberen Paarkreuz waren die Machtverhältnisse schnell geklärt. Sowohl Glau als auch Brandt spielten gekonnt auf und bauten die Führung auf 5:0 aus.
In der Mitte musste sich Hinrich Vette nach spannendem Spiel, bei dem der Sieger erst im 5. Satz ausgemacht werden konnte (5:11, 11:8, 11:9, 4:11, 11:6), gegen die Nummer 4 des TSV Groß-Berkel geschlagen geben.
Dies sollte allerdings der einzige Wehrmutstropfen in dieser Partie bleiben. Evers punktete in der Mitte und auch die restlichen Einzel konnten die Oldendorfer für sich gewinnen – sowohl Ebbinghausen als auch Loth mit jeweils 3:0 Sätzen.
Glau verwandelte zum 9:1 und untermauerte damit den Anspruch auf die Top 3 der Staffel. Auf jeden Fall geht die Mannschaft mit viel Motivation in die Rückrunde.
(Beitrag von Timo Brandt)
Sehr schöner Beitrag!
2. Karrierestandbein!