1. Herren auch durch den TSV Groß-Berkel nicht zu stoppen

Das Team um Mannschaftsführer Hinrich Vette zeigt sich gut erholt nach der unglücklichen Niederlage gegen Fischbeck und untermauert mit einem deutlichen 9:5 Sieg gegen Groß-Berkel die Ambitionen auf Platz 3 nach Ablauf der Hinserie.

Beide Mannschaften mussten mit Ersatz antreten, wobei auf Oldendorfer Seite Dennis Loth nach schwieriger Zahn-OP leider pausieren musste und kurzfristig durch Holger Schindler ersetzt wurde. Die Gäste mussten die Nr. 3 und Nr. 6 ersetzen.

Nach den Doppeln mit 3:0 sah alles nach einem sehr kurzen Spielabend aus, doch dann mussten im ersten Durchgang Andreas Glau gegen einen sensationell aufspielenden Andreas Slabon und Holger Schindler nach einem spannenden 5-Satz-Spiel überraschende Niederlagen einstecken und so stand es nach dem 1. Durchgang nach Siegen von Timo Brandt (3:0 deutlich gegen die Nr. 1 der Gäste), Hinrich Vette, Thorsten Evers und Timo Ebbinghausen nur 7:2.

Im zweiten Durchgang wurde es jedoch noch einmal sehr spannend. Andreas Glau konnte sein Einzel gegen die Nr.1 der Gäste nach einem 8:11 im 1.Satz zwar noch deutlich mit 3:1 Sätzen gewinnen, Timo Brandt musste sich im 2.Einzel nach einer erneut starken Leistung leider unglücklich mit 13:15 im 5. Satz geschlagen geben und nach zwei weiteren Niederlagen in der Mitte durch Hinrich Vette und Thorsten Evers stand es plötzlich nur noch 8:5.

Doch dann zeigte Tiemo Ebbinghausen erneut eine starke Leistung und gewann auch sein 2.Einzel sehr deutlich mit 3:0 und der Sieg mit 9:5 war perfekt.

Nach Ablauf der Hinserie steht die Mannschaft nun auf einen vorher nie für möglich gehalten 3.Tabellenplatz mit 12:6 Punkten, vor so starken Teams wie Fuhlen und Fischbeck. Ziel für die Rückrunde ist es nun, diesen 3.Tabellenplatz zu verteidigen.

(Beitrag von Hinrich Vette)

Andreas Glau (bester Spieler der Staffel) gegen Andreas Slabon