Zwei Niederlagen in Folge für 2. Herren

Die 9:4 Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Klein Berkel/Wangelist kam wenig überraschend, schließlich kämpft das Team noch um den Relegationsplatz. Die 9:7 Niederlage gegen den HSC Blau-Weiß Tündern dagegen ist schon ärgerlich, denn die Weserstädter haben ein deutlich negatives Punktekonto und einen schlechteren Tabellenplatz.

Der Auftakt in Klein Berkel war nicht schlecht. Nach 1:2 in den Doppeln konnten beide Spitzeneinzel gewonnen werden. Das motivierte den Gastgeber offenbar, denn die folgenden fünf Einzel konnten gewonnen werden, allerdings drei davon erst knapp im 5. Satz. So wurde aus der knappen Führung ein 7:3 Rückstand. Günter Cordemann, der auch diesmal herausragend spielte, konnte zwar verkürzen, aber mit zwei weiteren Siegen war der Endstand von 9:4 für Klein Berkel erreicht.

Gegen Tündern lief es Anfangs recht gut, nach 2:1 in den Doppeln konnte die Führung auf 6:2 ausgebaut werden. Dann folgten drei Niederlage in Folge, ehe Günter Cordemann mit seinem zweiten Einzelerfolg auf 7:5 erhöhen konnte. Doch die Gäste setzten nach und gewannen die folgenden drei Einzel und das Schlußdoppel. Schade, nach 3 1/2 Stunden wäre ein Unendschieden sicher verdient gewesen.