Guter Auftakt der 1. Herren trotz Niederlage

Gleich im ersten Spiel mussten die Blau-Weißen beim Titelfavoriten der Staffel, den Post SV Bad Pyrmont II, antreten. Leider ohne Thorsten Evers und Dennis Loth, die krankheitsbedingt fehlten. Dadurch hatten sich die Aussichten auf einen eventuellen Punktgewinn nicht gerade verbessert.

Los ging es mit den Doppeln, die alles andere als optimal für den TTC verliefen. Alle Spiele gingen verloren und damit geriet das Team gleich mit 0:3 in Rückstand. Das war so sicher nicht geplant. Es folgten die beiden Spitzeneinzel, und hier hatten die Kurstädter mit R. Brix und A. Karathanassis unangenehme Materialspieler aufzubieten. Doch Andreas Glau und Timo Brandt zeigten Spitzentischtennis und gewannen beide Spiele.

Spitzenspieler Andreas Glau

Ausgeglichen verliefen diePartien im mittleren Paarkreuz, wobei sich Hinrich Vette mit einem 3:0 gegen E. Brix gut in Szene setzen konnte. Durch den Sieg von Dieter Müller konnte der Abstand auf 4:5 verkürzt werden. Im anschließenden Spitzeneinzel zeigte Andreas Glau erneut seine ganze Klasse und siegte sicher mit 3:0. Dadurch war der Ausgleich zum 5:5 geschafft. Schade, dass dem TTC in den folgenden Spielen ein wenig das Glück fehlte und Timo Brandt und Hinrich Vette nach großartigem Kampf ihre Spiele verloren geben mussten. Nun waren die Pyrmonter nicht mehr zu stoppen und siegten auch in den weiteren Spielen zum Endstand von 9:5.
Aus Sicht des TTC zeigte man sich trotzdem zufrieden, denn die Leistung und die Moral stimmte und gibt Zuversicht für die folgenden Partien.