1. Herren sichert sich mit zwei Erfolgen den dritten Tabellenplatz

Erneut überzeugte die Mannschaft an diesem Wochenende und siegte überlegen gegen TuS Bad Pyrmont II und TSC Fischbeck. Besonders im Nachbarschaftsduell in Fischbeck waren die Spieler um Mannschaftsführer Hinrich Vette richtig motiviert. Schließlich sollte die 9:7 Niederlage im Hinspiel wettgemacht werden.

Leider mussten die Gastgeber aus Fischbeck mit Ersatz antreten und dies schwächte das Team so sehr, dass sie nie eine echte Chance gegen die teilweise wie entfesselt aufspielenden Oldendorfer besaßen. Erst nach einer 6:0 Führung gelang Christian Schelske mit einem 3:1 gegen Hinrich Vette der erste Punktgewinn. Den zweiten Punkt für Fischbeck holte Dirk Rehm mit einem 3:2 Erfolg gegen Dennis Loth zum 7:2 Zwischenstand. Die Schlusspunkte nach nur zwei Stunden Spielzeit setzten Andreas Glau und Timo Brandt zum 9:2 Endstand.

Herausragend in diesem Match waren erneut Andreas Glau und Timo Brandt. Ein 4:0 gegen starke Gegner wie Mirko Masur und Carsten König zeigt die außergewöhnliche Klasse der beiden Spitzenspieler des TTC.

Nur ein paar Minuten länger brauchten Glau und Co., um am Freitagabend die Gäste aus Bad Pyrmont mit 9:1 auf die Heimreise zu schicken. Diese wehrten sich zwar tapfer, aber die Überlegenheit des TTC war nicht zu übersehen. Erneute boten Andreas Glau mit zwei Einzelerfolgen und Timo Brandt mit dem Erfolg gegen die Nummer 1 der Kurstädter eine tolle Leistung. Die übrigen Erfolge der Oldendorfer waren ebenfalls überzeugend. Den Ehrenpunkt für die Pyrmonter ließ Hinrich Vette zu.

Damit erreicht die Mannschaft ihr Ziel und belegt souverän und ungefährdet den 3. Tabellenplatz. Ein toller Erfolg aufgrund einer konstant guten Leistung des gesamten Teams. Gratulation und herzlichen Glückwunsch.

Der Saisonausklang am kommenden Freitag in Haverbeck kann nun zum “Schaulaufen” und “Korkenknallen” genutzt werden.