1. Herrenmannschaft bringt Aufsteiger TSV Fuhlen III an den Rand der Niederlage

Wie bereits berichtet ist der Kampf um die Meisterschaft und Vizemeisterschaft längst entschieden. Doch der Spielplan wollte es, dass im letzten Spiel der Serie die beiden führenden Teams der Tabelle aufeinandertreffen. Und so wurde dieses Match zum Ausklang der Saison zu dem erwarteten sportlichen Höhepunkt mit tollen und spektakulären Ballwechseln. Jedenfalls kamen die zahlreichen Zuschauer voll auf ihre Kosten.

Am Ende gab es keinen Sieger aber trotzdem einen Gewinner: Nämlich die Männer um Mannschaftsführer Hinrich Vette, die nicht nur gestern Abend, sondern in der gesamten Vor- und Rückrunde eine starke Leistung zeigten.

Und so gingen die Oldendorfer auch dieses Mal hochmotiviert und konzentriert in dieses mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen den Staffelsieger. Mit ein wenig Glück wäre mehr als ein 8:8 möglich gewesen, und das keinesfalls unverdient. Mit einem Unentschieden trennte man sich bekanntlich auch schon im Hinspiel. Festzustellen ist, dass es den Gastgebern nun schon seit einiger Zeit nicht mehr gelang, gegen den TTC zu gewinnen. Gerade mal drei Punkte gab der Aufsteiger in der gesamten Serie ab, zwei davon gegen die Oldendorfer. Die zum Schluss leistungsgerechte Punkteteilung ist Bestätigung genug, als zweitbeste Mannschaft der Staffel die Vizemeisterschaft zu Recht gewonnen zu haben.

Wie der Spielverlauf zeigt, war es von Beginn an ein ausgeglichenes Match, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Nach über drei Stunden Spielzeit führte unsere Mannschaft mit 8:7 und es drohte die erste Niederlage für die Weserstädter. Durch den Gewinn des Abschlussdoppels konnte Fuhlen dies gerade noch abwenden.

Wie gewohnt punkteten alle Spieler des TTC und trugen so zum guten Ergebnis bei. Besonders hervorzuheben ist diesmal allerdings Thorsten Evers, der erneut sein bestes Tischtennis zeigte und mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg erfolgreichster Akteur war.

Damit ist die Serie für die Mannschaft um Spitzenspieler Andreas Glau aber noch nicht entschieden. Durch den zweiten Tabellenplatz hat das Team nun die Möglichkeit, in der Relegation den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse zu schaffen.

Nachstehend einige Impressionen vom gestrigen Match.